Angebote

angebote-hatha-icon

Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga

Traditionell, spirituelle Yogaausrichtung

Bietet effektive Techniken, um die Gesundheit zu stärken, voller Energie und Balance zu leben und die eigenen Ressoursen zu entfalten. Die themenbezogenen (verschiedene Gesundheitsaspekte) Yogaeinheiten beinhalten Asanapraxis (Yogaübungen), Pranayama (Atemtechniken), Entspannung und Meditation. Die vielseitige Yogapraxis bietet einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, erste Erfolge sind meist schon nach kurzer Zeit spürbar. Einstieg jederzeit möglich! Wir unterscheiden lediglich zwischen sanft und kraftvoll.

gesundheit-box

Faszienyoga

Basierend auf klassischem Hatha Yoga zur Unterstützung der Faszien

Ein geheimnisvolles Netz durchzieht unseren Körper, die Faszien. Diese feinen Schichten aus Bindegewebe haben großen Einfluss auf uns, sie geben unserem Körper Form und Elastizität, sind an jeder unserer Bewegungen beteiligt und haben sogar Auswirkung auf unser Immunsystem und unsere Psyche. Faszienyoga hilft wirksam die Faszien elastisch und straff zu halten, Muskelverspannungen und Verhärtungen zu lösen, Schmerzen zu lindern.

yoga-praevention-icon

Yoga-Präventionskurse

Spezielle Yoga-Gesundheitskurse (über die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert), die von den Krankenkassen bis zu 80% bezuschusst werden. Diese festgelegten Kurse (8 – 10 WO-Kurse) zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen, z.B. "Yoga für den Rücken", "Yoga für ein gesundes Immunsystem", werden regelmäßig angeboten. Entsprechende Angebote unter Aktuelles.

gesundheitscoaching-icon

Yoga-Gesundheitscoaching

Der therapeutische Yogaansatz wird individuell auf körperliche, mentale und/oder psychischen Problematiken abgestimmt.
So können wir gezielt und lösungsorientiert die unterschiedlichen "Beschwerdethemen" bearbeiten. Die regelmäßigen Workshop-Angebote finden in Kleingruppen statt, mit viel Raum für individuelle Betreuung. Angebote unter Aktuelles.

janka-box

Personal-YogaCoaching

Yoga-Lösungen für deine ganz persönlichen Bedürfnisse, mit 1:1 Aufmerksamkeit für dein individuelles Gesundheitsthema, sehr effektiv und eine ganz besondere Erfahrung - weil du es dir wert bist! Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

bildungsurlaub-icon

Life-Work-Balance

Bildungsurlaube zur Stressbewältigung

Diese mehrtägigen Seminare mit Yoga als bewährter Achtsamkeitsmethode, Entspannungstechniken, Meditation und Coaching-Elementen bieten intensive Erfahrungen und Lösungen zum Thema "Stressprävention und Stressbewältigung". Bereits seit 2011 biete ich diese Bildungsurlaube an und verfüge über einen breitgefächerten Erfahrungsschatz.

yoga-nidra-icon

Yoga Nidra

...ist eine systemische Entspannungsmethode aus dem Yoga mit effektiver Wirkung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Mit Hilfe von Yoga Nidra werden Selbstheilungskräfte aktiviert, kreative Potenziale freigelegt, die Konzentrationsfähigkeit gefördert und die Lebensfreude verstärkt - auch für Menschen mit körperlichen und psychischen Einschränkungen gut geeignet. Yoga Nidra integriere ich in meine Yoga-Einheiten und biete immer mal wieder spezielle Yoga-Nidra-Kurse an. Angebote unter Aktuelles oder du bestellst dir meine Yoga Nidra CD - weitere Infos unter Specials.

Scroll to Top